Nemos Kopf 

Nemo von der Seite

Nemo nach der Pfuetze

 Nemo schwimmt





Von den Wilden Kerlen
 

WIR
die wilden Kerle   
MEHR wilde Kerle     KLEINE wilde Kerle    PICASSO Papa 2005
    
DAVinci Papa 2008         
NEMOPapa 2011         NIX wie hin     Start Seite

 Nemo – Captain Nemo von den Mondenkindern

Wir haben uns hier wieder einen recht jungen Rüden für Sockes letzten Wurf ausgesucht, nach dem unser letzter Newcomer-  Deckrüde, dann so erfolgreich war und sogar mehrfach selektioniert wurde, sind wir optimistisch, auch hier wieder eine gute Wahl getroffen zu haben. Zumal jetzt doch schon ein wenig Nachzucht geboren ist, unter anderem von Sockes Vollschwester Ayra.

Nemo ist ein toller Hund, ein ausgesprochen freundlicher Rüde, zu Menschen wie zu Hunden. Er hat genau das Mittelmaß an Temperament, guter Erziehung und Ruhe, die wir uns bei unseren Hunden wünschen, keine Agressionen und keine Hyperaktivität -  dabei viel Ausstrahlung und Spaß am Leben. Es begeistert uns, ihm beim Toben durch die Pfützen zuzusehen  und wie er dann vorsichtig Kontakt mit Socke aufnehmen möchte und sie regelrecht umgarnt. So nett.... Auch körperlich kann er die für uns idealen "Basics" vorweisen: im mittelschweren Typ stehend, nicht zu groß, mit guter Brusttiefe und sehr dunklem Pigment und auch sonst perfekt. Vom Typ harmonieren die zwei sehr gut, denke ich. Er ist ohne Auflagen voll zur Zucht zugelassen. Auf Nemos Homepage kann man die Daten nachlesen.

Wir freuen uns auf kleine wilde Kerle mit dunkler Jacke, Anfang Mai 2011.

Nemo in der Wiese                            Nemo mit Haarspange